Kreiseinzelturnier Jugend u13

Die U13 Judoka des Castroper TV konnten sich beim Kreisturnier in Bochum am Wochenende vordere Plätze erkämpfen. Adrian Hannemann konnte mit Platz 1 in der Gewichtsklasse bis 37 Kg das beste Ergebnis für die Castroper erzielen. Insgesamt sechs Siege gingen dabei auf sein Konto, wodurch er die sehr guten Leistungen noch zusätzlich unterstrich. Aber auch Jonas Hövener bis 29 Kg und Karl Kulas -43 Kg zeigten starke Kämpfe und konnten beide erst im Finale gestoppt werden, wurden am Ende aber mit Platz 2 in ihrer Klasse belohnt. Vorher hatte Karl Kulas immerhin vier Mal die Matte als Sieger verlassen und Jonas Hövener drei vorzeitige Siege eingefahren. In der Altersklasse U10 hatte am Vormittag Julie Stevens Platz 3 in der Klasse bis 25,2 Kg erreicht, ebenso wie ihre Schwester Fabienne Stevens in der Altersklasse U15 (bis 63 Kg), wobei es in den Mädchenklassen diesmal nicht so viele Teilnehmerinnen gab. Malte Finking erreichte bei seinem ersten Start in der Altersklasse U18 den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 66 Kg, profitierte dabei allerdings vom verletzungsbedingten Ausscheiden seines Gegners.

Kategorien Judo