Kreisturnier der Jugend u10/u13

Beim Judo-Kreisturnier der Jugend U10 und U13 gingen am Wochenende 14 Judoka des Castroper TV auf die Matte und konnten dabei zahlreiche Erfolge verbuchen. In der Altersklasse U10 waren mit Paul Stiller, Maximilian Golata und Matthias Austmann gleich drei Neulinge am Start, die bei ihrem ersten Wettkampf durchaus überzeugen konnten. Mit Platz 2 für Paul Stiller und jeweils Platz 3 für Maximilian und Matthias ein beachtliches Ergebnis. Maro Schüler sicherte sich in seiner Gewichtsklasse -54,8 Kg Platz 2. Die beste Tagesleistung in dieser Altersklasse zeigte Maya Smolka, die sich mit drei Siegen Platz 1 erkämpfte.

In der Altersklasse U13 waren die Gewichtsklassen sehr stark besetzt, hier zeigte Adrian Hannemann in der Klasse bis 37 Kg eine tolle Leistung und sichert sich mit 4 Siegen den obersten Platz auf dem Treppchen. Der kürzeste Kampf war dabei innerhalb von 4 Sekunden mit einer sehenswerten Innensichel zu Gunsten von Adrian entschieden. 2. Plätze gingen an Romy Smolka -33 Kg, Umeja Rasinlic -44 Kg, und Karl Kulas -43 Kg. Die drei Judoka konnten alle Kämpfe der Vorrunde für sich entscheiden und mussten sich nur im Finale geschlagen geben. Alexander Braun belegte einen guten 3. Platz, ebenso wie Clara Austmann, die bei ihrem ersten Turnier in dieser Altersklasse ebenfalls Platz 3 erkämpfen konnte. Sofia Stachowiak und Devran Gök gingen engagiert in den Wettbewerb, schieden aber in der Vorrunde aus.

Highlight des Tages war allerdings die große Siegerehrung der diesjährigen Kreisliga U12, die im Rahmen des Turniers stattfand. Die Kampfgemeinschaft Castroper TV / TV Gerthe konnte in diesem Jahr erstmalig Platz 1 in der Liga erkämpfen und wurde für die großartige Saison mit Siegerpokal und Goldmedaillen belohnt. Entsprechend groß war die Freude im gesamten Team, das sich gegen die acht anderen Mannschaften durchsetzten und damit an die Tabellenspitze kämpfen konnte. Über mehrere Jahre hat sich die Mannschaft immer weiter entwickelt und dabei ist eine echte Judofreundschaft zwischen dem CTV und  TV Gerthe gewachsen, welche auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll.

Für den CTV waren in der U12 Mannschaft: Maya und Romy Smolka, Julie Stevens, Sofia Stachowiak, Umeja Rasinlic, Ben Adler, Bent Sökeland, Connor Kürbis, Adrian Hannemann, Miralem Rasinlic, Karl Kulas, Alexander Braun und Maro Schüler.

Kategorien Judo