Amazonenturnier der Judoka

Holzwickede, 30.06.2019 | Platz 1 für Umeja Rasinlic und Sofia Stachowiak vom Castroper TV. Das war das bestmögliche Ergebnis für die CTV-Starterinnen beim Bezirksturnier am Sonntag in Holzwickede. Beim traditionellen Amazonenturnier gehen dabei die weiblichen Judoka aller Altersklassen an den Start. In der U13 war die Klasse -48 Kg von Umeja Rasinlic gut besetzt, so dass sie in der Auftaktbegegnung zunächst knapp durch Kampfrichterentscheid unterlag. Die Kampfrichter hatten hier kleine Vorteile in den Aktionen der Gegnerin gesehen. Anschließend konnte sich Umeja jedoch in drei weiteren Kämpfen behaupten, davon zweimal sogar durch sehenswerte Hüftwürfe die Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. In der Altersklasse U15 setzte sich Sofia Stachowiak -40 Kg an die Spitze. In der ersten Begegnung beendete sie den Kampf durch einen Wurf und anschließenden Haltegriff vorzeitig. In der zweiten Begegnung konnte sie Ihre Gegnerin durch einen Armhebel zur Aufgabe zwingen. Beide Kämpferinnen zeigten am Sonntag noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung zum Kreisturnier am Vortag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.