Crowdfunding-Aktion der Kanuabteilung

Castrop-Rauxel, 19.03.2019 | Seit dem 15.03.2019 läuft die neue Crowdfunding Aktion der Kanuabteilung in Zusammenarbeit mit der Volksbank Waltrop.  Diesmal dreht sich alles um die „Sicherheit im Kanusport“, da das entsprechende Equipment teuer ist und es sich nicht jeder leisten kann. Mit Hilfe der Vereinsschwimmwesten können die Trainer für alle KanuKids diesen Sicherheitsaspekt garantieren. Unter der Website:  www.vb-waltrop.viele-schaffen-mehr.de/sicherheit-im-kanusport können die Kanuten mit eurer Spende unterstützt werden. Das erreichte Geld wird bei erfolgreicher Finanzierung zu 100% in die Sicherheitsausrüstung der KanuKids investiert. Sollten mehr Spenden zusammen kommen, werden noch einige Wurfsäcke, Helme oder Spritzdecken angeschafft.

Mitgliederversammlung 2019

Castrop-Rauxel, 17.03.2019 | Der Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung waren 39 stimmberechtigte Mitglieder gefolgt. Sportlich Ehren erhielt Liam Buch der Kanuabteilung. Er hat auf den westdeutschen Meisterschaften den Kanumehrkampf in der Alterklasse 12 gewonnen. Uwe Duda und Andreas von Pronay pfiffen lange Zeit als Handballschiedsrichter. Dafür erhielten auch sie ein Präsent. Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sollen beim Traditionstreffen im Herbst durchgeführt werden. Einen bunten Einblick konnten die Abteilungsleiter durch Videos und Fotos gewähren. Durch die positive Arbeit in der Kanu- und Judoabteilung konnten hier im vergangenen Jahr gut Mitglieder gewonnen werden. Durch die Auflösung von zwei Turngruppen hatte der Verein …

Mehr dazu →Mitgliederversammlung 2019

Schlechtes Wetter kann Kanuten nicht bremsen

Castrop-Rauxel, 16.03.2019 | Beim diesjährigen Frühjahrsputz am vergangenen Samstag trotzten die vielen fleißigen Helfer dem schlechten Wetter und das Vereinsgelände erstrahlte bald wieder in neuem Glanz.  Da wurden Fenster und Umkleiden geputzt, das Bootshaus gefegt, der Dachboden und der Schuppen aufgeräumt, der Steg repariert und vieles mehr. Zum Abschluss gab es für alle wie immer ein Würstchen vom Grill und so konnte der erfolgreiche Tag in geselliger Runde ausklingen.

Judo Kreisliga u12

Bochum, 09.03.2019 | Am zweiten Kampftag der Judo-Kreisliga U12, konnte die Kampfgemeinschaft Castroper TV / TV Gerthe beide Begegnungen für sich entscheiden und vor großem Publikum zwei wichtige Siege für die Gesamtwertung einfahren. Mit großem Respekt gingen die jungen Judoka zunächst in den ersten Mannschaftskampf gegen Kentai Bochum. Hier gab es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen, diesmal mit dem besseren Ausgang und einem Endergebnis von 6:5 für die Kampfgemeinschaft CTV / Gerthe. In der zweiten Begegnung konnte sich das Team Castrop / Gerthe dann deutlich mit 7:2 gegen die Kampfgemeinschaft BSC Linden / TSG Sprockhövel durchsetzen. Bemerkenswert …

Mehr dazu →Judo Kreisliga u12

Bezirksmeisterin der Jugend u15

Kamen, 03.02.2019 | Sofia Stachowiak vom Castroper TV wurde am Sonntag Judo-Bezirksmeisterin der Jugend U15 in der Klasse bis 36 Kg. Nach zwei vorzeitigen Siegen konnte sie in Kamen die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen, wobei sie den zweiten Kampf bereits nach 15 Sekunden mit einem sehenswerten Hüftwurf für sich entschied. Der 1. Platz ist für die CTV-Starterin ein beachtliches Ergebnis, war es für sie am Wochenende doch erst der zweite Wettbewerb in dieser Altersklasse. Sofia Stachowik hat sich mit ihrem Sieg für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 10.03.2019 in Dormagen qualifiziert.

Erfolgreicher Jahresauftakt in Emsdetten

Emsdetten, 27.01.2019 | Am vergangenen Wochenende fand für die CTV KanuKids der erste Wettkampf des Jahres in Emsdetten statt. So mussten sich die antretenden 12 CTV Kids der AK 9 – AK 14 in den verschiedenen Disziplinen mit den anderen Vereinen messen. Auf dem Programm standen ein anspruchsvoller Hindernisparcous, Druckwurf mit dem Basketball, Seilchen springen, Schlängellauf, Schlussweitsprung (auch Standweitsprung genannt) sowie 50m Schwimmen. Alle Teilnehmer starteten nach Geschlecht unterteilt in den Jahrgängen, die Sportlerinnen und Sportler mit den höchsten Punktzahlen gewannen. Alle hatten einen riesen Spaß, gaben eine super Leistung ab und waren sogar noch erfolgreicher als im vergangenen Jahr. …

Mehr dazu →Erfolgreicher Jahresauftakt in Emsdetten

Kreisturnier u10 / u13 / u15 / Senioren

Bochum, 27.01.2019 | Am vergangenen Wochenende sind in Bochum die Judoka des Castroper TV erfolgreich in das neue Wettkampfjahr gestartet. Am Samstag belegte Sofia Stachowiak bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U15 Platz 2 in der Gewichtsklasse bis 36 Kg. Miralem Rasinlic erkämpfte sich Platz 3 in der Klasse bis 46 Kg. Beide Judoka kämpfen in diesem Jahr erstmalig in dieser Altersklasse und dürfen auch noch in der Altersklasse U13 starten und mussten am Tag darauf gleich wieder auf die Matte. Am späten Samstagnachmittag konnte dann aber zunächst Christian Rütershoff beim Kreisturnier der Männer überzeugen. In der Gewichtsklasse bis 81 Kg …

Mehr dazu →Kreisturnier u10 / u13 / u15 / Senioren

Kreisturnier der Jugend u10

Castrop-Rauxel, 09.12.2018 | Beim Kreisturnier der Jugend U10 gingen am Sonntag noch einmal die jüngsten Judoka des Castroper TV auf die Matte. Julie Stevens belegte in der Klasse bis 28 Kg den 1. Platz. Paul Stiller bis 32,3 Kg, Matthias Austmann bis 21 kg und Maximilian Golata bis 28,1 Kg belegten jeweils den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Während Julie Stevens mit dem obersten Podestplatz in die nächste Altersklasse wechselt, konnten die anderen, noch sehr jungen CTV-Starter erste Wettkampferfahrungen sammeln und mit gutem Einsatz überzeugen.

Judo Gürtelprüfung

Castrop-Rauxel, 07.12.2018 | Zum Jahresabschluss legten noch einmal 15 Judoka des Castroper TV die Prüfung zum nächsten Judogürtel ab. Den Anfang machte dabei Guido Stevens, der als Judovater durch seine beiden Töchter zum Judotraining motiviert wurde und seine erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestand. Aber auch die anderen CTV-Judoka konnten mit guten Techniken im Stand und im Boden die Prüfer überzeugen. Den gelben Gürtel trägt ab jetzt Paul Stiller. Gelb-orange bestanden Denise Hotermann und Connor Kürbis. Über den Orangegurt freuen sich Malte Reffler, Adrian Hannemann, Maro Schüler, Julie Stevens, Maya Smolka und Niklas Schlingermann. Umeja Rasinlic und Karl Kulas tragen …

Mehr dazu →Judo Gürtelprüfung

Judo-Bezirksliga Männer

Schmallenberg, 02.12.2018 | Am vierten und letzten Kampftag der Judo-Bezirksliga Arnsberg, mussten die Judoka der Kampfgemeinschaft Castroper TV / BSC Linden ins Sauerland reisen und dort zunächst gegen die Mannschaft vom JC Holzwickede II antreten. Mit einem 5 : 5, in der Unterbewertung 50 : 50 trennten sich die Mannschaften nach spannenden  Kämpfen mit einem gerechten Unentschieden. Es sollte aber der Tag der Unentschieden werden, denn auch die Begegnung gegen den Gastgeber TV Schmallenberg endete mit dem gleichen Ergebnis. Platz 4 in der Abschlusstabelle der Bezirkskliga ist ein gutes Ergebnis für die junge Mannschaft und lässt die Judoka aus Castrop …

Mehr dazu →Judo-Bezirksliga Männer