Liam Buch wird Vize Landesmeister NRW im Kanumehrkampf

Duisburg, 07.07.2019 | Am vergangenen Wochenende startete in Duisburg die westdeutsche Meisterschaft im Kanu-Rennsport. 3 Tage lang durften sich die Teilnehmer auf der Regattabahn, die sich zu den Topstrecken in der Welt zählt, in den verschiedenen Teildisziplinen messen. Auch der Castroper TV war mit einem Team der Rennkanuten vor Ort. …

Mehr dazu →Liam Buch wird Vize Landesmeister NRW im Kanumehrkampf

Kanuten erreichen 3. Platz beim 24-Stunden-Paddeln des FKR

Castrop-Rauxel, 29.06.2019 | Am vergangenen Wochenende fand bei den „Freien Kanufahrern Rauxel“ das 18. 24-Stunden-Paddeln statt.Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze fanden sich insgesamt 28 Paddlern aus 10 verschiedenen Vereinen am Kanal ein und der Vorstandsvorsitzende des FKR, Christoph Kerger, eröffnete pünktlich um 11:10 Uhr diese traditionelle Veranstaltung. Danach hieß …

Mehr dazu →Kanuten erreichen 3. Platz beim 24-Stunden-Paddeln des FKR

Hannah Freitagsmüller gewinnt die 2000m auf der Regatta in Lünen

Lünen, 23.06.2019 | Bei den 2000m fuhr sie allen davon: Hannah Freitagsmüller konnte ihre Leistungen aus den vergangenen Regatten auch in Lünen fortsetzen. Zusammen mit Lilith Buch im K2 über die 500m wurde sie ebenfalls erste und konnte den 2. Pokal mit nach Hause bringen. Auch die anderen Rennkanu Kids …

Mehr dazu →Hannah Freitagsmüller gewinnt die 2000m auf der Regatta in Lünen

Medaillenregen für Judoka

Iserlohn, 16.06.2019 | Gleich vier 1. Plätze konnten sich die Judoka des Castroper TV am Sonntag beim Kreisturnier in Iserlohn erkämpfen. Das Turnier wurde zusammen für die Kreise Bochum-Ennepe und Südwestfalen ausgerichtet, entsprechend hoch war die Teilnehmerzahl. In der Altersklasse U13 war bei den Mädchen Julie Stevens in der Gewichtsklasse …

Mehr dazu →Medaillenregen für Judoka

Intensives „Mattenputzen“

Castrop-Rauxel, 15.06.2019 | Im Judo wird grundsätzlich barfuß trainiert und das schlägt sich mit der Zeit auch auf die Matten wieder. Also stand die Reinigung sämtlicher Judomatten auf der Tagesordnung. Am frühen Morgen traf sich eine kleine Gruppe von Judoka zum reinigen und desinfizieren. Nach einem schwülen und arbeitsintensiven Morgen …

Mehr dazu →Intensives „Mattenputzen“

„Wo Werra und Fulda küssen…“ – Pfingstfahrt der Kanuten

Hann. Münden, 09.06.2019 | Die diesjährige Pfingstfahrt führte die CTV Kanuten vom 07. bis 10.06 nach Hannoversch Münden. 36 Kanutinnen und Kanuten unterschiedlichen Alters parkten ihre Wohnwagen und schlugen ihre Zelte beim Mündener KC auf. Den Mittelpunkt bot dieses Mal das neu gesponserte Zelt von Christian Schnettker, in dem gekocht …

Mehr dazu →„Wo Werra und Fulda küssen…“ – Pfingstfahrt der Kanuten