Hip-Hop-Dance | Breakedance

Erst seit kurzer Zeit hat der Castroper TV den Tanzsport neu in das Vereinsprogramm aufgenommen.

Mit Hip-Hop und Videoclip-Danceging eine erste Gruppe an den Start. Vor den Sommerferien wurde dann Break-Dance neu angeboten, zunächst als Kurs mit 10 Übungseinheiten.

Da die Kinder und Jugendlichen mit großer Begeisterung am Training teilnehmen und bereits gute Fortschritte in den einzelnen Tanzrichtungen gemacht haben, wird das Angebot nach den Sommerferien nun noch weiter ausgebaut. Jan Szczypiorski, der als Tänzer schon für Auftritte im In- und Ausland z. B. von großen Unternehmen gebucht wurde, wird immer Samstags, jeweils ab 12:30 Uhr in der Turnhalle Schillerstraße die Hip-Hop-Gruppe trainieren. Im Anschluss, ab 13:30 wird Break-Dance mit eigener Gruppe fester Bestandteil des CTV-Angebots und ebenfalls von Jan Szczypiorski betreut.

Die Vorbereitung von Auftritten und erste kleine Wettkämpfe sollen die nächsten Trainingsziele sein. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren können aber auch noch neu ins Training einsteigen. 

Ansprechpartner

Ulrich Kalweit

Tel.  02367 1585
u.kalweit@castroper-tv.de

Trainingszeiten

Hip-Hop-Dance  |  8-14 Jahre
SO12.30 – 13.30 Uhr
Breakdance | 8-14 Jahre
SO13.30 – 14.30 Uhr

Turnhalle Schillerschule
Schillerstr. 11 | 44575 Castrop-Rauxel