Letzten Sonntag trafen sich 17 Kanuten des CTV, um beim 24-Stunden-Paddeln auf dem Rhein-Herne Kanal anzutreten. Einen ganzen Tag lang die Sonne genießen, im Bootshaus übernachten, Spaß im Team haben und versuchen, so viele Kilometer wie möglich in 24 Stunden zu paddeln.
Was zu Beginn noch eine breite Kanufront war, löste sich im Verlauf des Tages immer weiter auf. Während die einen bei einem kühlen Getränk oder einem Sprung ins Wasser verschnauften, fuhren die anderen unbeirrt den Kanal rauf und runter. „Ich mache noch eine Runde. Es läuft gerade so gut“, konnte man Andreas Killian hören, am Ende wurden es 19 Runden mit 116 km in 24 Stunden. Alina Bastek kam sogar auf stolze 124 km – an einem normalen Trainingstag fährt man üblicherweise 10 km maximal 15 km.
Auch die Jüngsten im Team hatten Ihren Spaß: Neben Paddeln und Schwimmen gehörten Nachtfahrten und die Übernachtung am Bootshaus dazu. „Das schönste am Kajakfahren“, strahlte Timo, „ist der Teamzusammenhalt.“ und beißt genüßlich in seine Grillwurst.
„Naja, und den großen Vereinspokal nach Hause bringen“, fügt Tjark verschmitzt hinzu. „Alle CTV-Mitglieder haben zusammen 976 km gepaddelt. Damit ist der CTV der Verein mit den meisten gefahrenen Kilometern. Ist das nicht mega?!“