Training 2.0 der Kanuten

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Um weiterhin fit und in Kontakt zu bleiben haben sich die CTV Rennkanuten etwas einfallen lassen: Training per Skype. Alle Kinder waren zugeschaltet und der erste Testlauf war mehr als erfolgreich.

LSB-NRW Vereins-Informationen – Update – Corona-Virus und Rehasport (26.03.2020)

Informationen des Verbandes der Ersatzkassen (vdek) im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und der Durchführung des Rehabilitationssports. Der Bewilligungszeitraum beim Rehabilitationssport und Funktionstraining soll unbürokratisch um die Zeit der Aussetzung der Übungsveranstaltungen verlängert werden. Hierzu bedarf es keiner besonderen Antragstellung durch die Versicherten bzw. die Leistungserbringer. Für Versicherte der DRV Bund …

Mehr dazu →LSB-NRW Vereins-Informationen – Update – Corona-Virus und Rehasport (26.03.2020)

Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt

Liebe Vereinsmitglieder,Aufgrund der aktuellen, rasanten Ausbreitung der Virusinfektionen um das Corona-Virus und der Erkrankung Covid-19 wird der Trainingsbetrieb für alle Abteilungen und Gruppen im Castroper Turnverein 1874 e.V. zunächst bis einschließlich 19.04.2020 eingestellt. Darüber hinaus werden alle Veranstaltungen und Versammlung in diesem Zeitraum abgesagt (Osterbrunch, Vorstandssitzungen).Mit dieser Maßnahme schließen wir …

Mehr dazu →Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt

Neuer Katalog für Vereinstextilien

Er ist da!!! Der neue Katalog für Vereinstextilien 2020! Also viel Spaß beim stöbern, die erste Bestellung wird nach der Mitgliederversammlung am 08.03.2020 ausgelöst. Seid dabei und haltet bald eure neuen Vereinssachen in den Händen. Bestellungen bitte über Ilka Kalweit (Presse- und Medienwartin): i.kalweit@castroper-tv.de oder während der Trainingszeiten der Abteilung …

Mehr dazu →Neuer Katalog für Vereinstextilien

Castroper Turnverein 1874 e. V. erweitert sein Angebot um die Abteilung Jagdhorn

Seit Januar 2020 ist der CTV 1874 e. V. um die Abteilung „Jagdhorn“ mit derzeit 14 aktiven Mitgliedern, reicher. Ulrich Kalweit, Vorsitzender des CTV, begrüßte die neuen Mitglieder und freut sich darüber, den Verein um ein Angebot erweitern zu können, das man in einem Sportverein so eher nicht erwarten würde. …

Mehr dazu →Castroper Turnverein 1874 e. V. erweitert sein Angebot um die Abteilung Jagdhorn

Castroper Turnverein ehrt langjährige und ehrenamtlich engagierte Mitglieder

Der Castroper TV wird seinem Ruf als ältester Sportverein in Castrop-Rauxel  wieder einmal gerecht: Über 120 Sportler gehören dem Verein seit über 20 Jahren an. Bei dem Traditionstreffen im Vereinshaus auf der Wartburginsel wurden langjährige Mitglieder und langjährig ehrenamtlich engagierte Mitglieder ausgezeichnet. Ulrich Kalweit, der 1. Vorsitzende des Castroper TV …

Mehr dazu →Castroper Turnverein ehrt langjährige und ehrenamtlich engagierte Mitglieder

KanuKids im Phantasialand

Brühl, 01.11.2019 | Am vergangenen Freitag stürmten unsere CTV KanuKids zusammen mit insgesamt 100 weiteren Kindern und Jugendlichen aus drei befreundeten Kanurennsportvereinen das Phantasialand in Brühl bei Köln. Da konnte auch das kalte, regenreiche Wetter nichts an der guten Laune und dem riesen Spaß ändern. Um 18 Uhr fuhren die …

Mehr dazu →KanuKids im Phantasialand

Frauke Hein mit höchster Turnauszeichnung geehrt

Hamm, 27.10.2019 | Frauke Hein wurde anlässlich des Landesturntages des Westfälischen Turnerbundes in Hamm mit der Friedrich-Ludwig-Jahn Plakette mit silberner Ehrennadel und Goldkranz ausgezeichnet. Verliehen wurde ihr die Plakette durch Frau Dr. Claudia Pauli, Vizepräsidentin Personalentwicklung, Frauen und Gleichstellung im DTB. Hein, die bereits seit 1953 Mitglied im Castroper Turnverein …

Mehr dazu →Frauke Hein mit höchster Turnauszeichnung geehrt