Älter werden – Fit bleiben

In dieser gesundheitssportlich ausgerichteten Abteilung sind Damen, die möglichst lange fit bleiben möchten. Die Abteilungsleiterin Frauke Hein, Übungsleiterin mit dem Schwerpunkt „Haltung und Bewegung“, war 30 Jahren Landesfachwartin im Westfälischen Turnerbund für den Bereich ÄLTERE zuständig und ist weiterhin im Technischen Komitee „Bereich ÄLTERE“ tätig. Sie bringst viel Erfahrung auf diesem Gebiet mit und weiß um die gesundheitlichen Belange der älteren Generation.

Außerdem fahren die Damen einmal im Jahr zu einem aktiven Wochenende irgendwo hin ins Land NRW, organisieren eine gemeinsame Weihnachtsfeier oder treffen sich zu ganz besonderen Anlässen, um die Vereins- bzw. Gruppenzugehörigkeit zu pflegen und fördern.

Damen zwischen etwa 45 und 80 Jahren, die gerne mal ein Probetraining mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen.


Trainingszeit

DO 19:00 – 20:30 Uhr

Trainingsort

Turnhalle Schillerschule
Schillerstraße 11
44575 Castrop-Rauxel

Ansprechpartnerin

Frauke Hein
Gruppenleiterin

Tel.: 02305 20368
hein [at] castroper-tv.de