CTV Kanuten im Kletterwald Haltern

„Willkommen in der vertikalen Welt“ hieß es bei der Ankunft von insgesamt 22 Kanuten aus Kanupolo und Kanu-Rennsport am vergangenen Samstag in Haltern am See.

Nach einer ausführlichen Einweisung konnten die Kids auf 10 Parcours ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders Spaß machten dabei die „Partnerparcours“, bei denen man, wie der Name schon sagt, nur zu zweit im Team die Hindernisse überwinden konnte. So mach einer musste sich seinen Ängsten stellen und war froh, dann wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Die im Kanutraining erworbenen Fähigkeiten wie beispielsweise Körperbeherrschung, das Balancegefühl und auch die Greifkraft konnten hierbei geschickt eingesetzt werden.

In 2 Wochen geht es dann für die KanuKids ein komplettes Wochenende ins Feriendorf nach Hachen.