Der langersehnte Bootscontainer…

….ist endlich angekommen und aufgebaut. Bereits im Sommer 2021 waren die Kapazitäten für Bootslagerplätze in der Bootshalle restlos erschöpft. Dies bedeutete für die 120 mitgliederstarke Kanuabteilung, dass keine neuen Mitglieder mit eigenem Bootsmaterial aufgenommen werden konnten. Auch die bereits bestehenden Mitglieder hatten keine Möglichkeit, eigene Boote anzuschaffen und in der Bootshalle zu lagern.

Umso größer war die Freude, als sich die Mitgliederversammlung im August 2021 für die Anschaffung eines Bootscontainers aussprachen.
Der Bootscontainer dient der Lagermöglichkeit von Booten bis zu 3m Länge, zusätzlich können Paddel, Schwimmwesten und Spritzdecken sicher darin aufbewahrt werden.
Ohne den Container wäre die Kanuabteilung langfristig gesehen nicht in der Lage gewesen, gesund weiter zu wachsen.
Gesund weiter zu wachsen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Mitgliederzahl im Verhältnis zum Material gemeinsam steigt und sich die Abteilung so zukunftssicher aufstellen kann.

Im Rahmen der Förderung des Landes NRW für die Modernen Sportstätten wurden daher die entsprechende Pflasterfläche bereits berücksichtigt. Die Arbeiten am Außengelände wurden im Herbst diesen Jahres fertiggestellt und der Bootscontainer konnte endlich bestellt werden. Auch hier konnte die Kanuabteilung wieder auf die 50%-ige Förderung durch den Stadtsportverband Castrop-Rauxel zurückgreifen.
Der Container traf dann im Dezember am Vereinshaus ein und konnte mit vereinten Kräften am 18.12. aufgebaut werden. Sobald der Innenausbau abgeschlossen ist, ziehen die ersten Boote aus der Bootshalle in den Container um.
Die Kanuabteilung freut sich auf die Aufnahme vieler neuer Mitglieder und wünscht allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.