Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Gleich 3 CTV Kanuten erhielten für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2022 eine Einladung zum Neujahrsempfang des Bürgermeisters am 25.02.23 in der Europahalle.

Bereits zum 2. Mal ausgezeichnet wurde Liam Buch, der 2022 2x deutscher Vizemeister wurde. Zusammen mit Tjark Wölk, Bronzegewinner im Kanumehrkampf sowie über 500m im K2 mit Moritz Tölle auf der Westdeutschen Meisterschaft, einhielt er die Ehrenurkunde der Stadt Castrop-Rauxel. Beide Sportler durften sich in das goldene Buch der Stadt eintragen.

Tjark nutzte seine Auszeichnung um Bürgermeister Rajko Kravanja vor eine besondere Herausforderung zu stellen: Er lud das Stadtoberhaupt zum Kanutraining ein und brachte als Einladung ein Paddel mit. Die Zusage dafür bekam er noch auf der Bühne.

Moritz Tölle wurde für seine sportlichen Leistungen über 500m im K2 mit Tjark Wölk ebenfalls nominiert, musste die Veranstaltung aber leider krankheitsbedingt absagen.