Am vergangenen Wochenende starteten die Rennkanuten des CTV auf der internationalen Frühlingsregatta in Essen in die neue Saison. Insgesamt nahmen dort 682 Teilnehmer aus Italien, Holland, Belgien, Frankreich sowie aus ganz Deutschland teil.
Waren es im letzten Jahr 13 Teilnehmer, so stellten sich in diesem Jahr 18 Rennkanuten bei schwierigen Bedingungen und starkem Wind der internationalen Konkurrenz. Parallel fand ebenfalls die offene NRW Einer-Langstreckenmeisterschaft im K1 statt. Dabei konnten Tjark Wölk, Jonathan Kalweit, Lilith Buch und Sven Maßhoff jeder einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Auch Alina Bastek und Hannah Freitagsmüller setzen sich im K2 gegen starke Gegner durch und holten Bronze über 200m.
Auch die kleinsten Rennkanuten waren bei den Schülerspielen erfolgreich wie die „Großen“: Tom Freitagsmüller konnte nahtlos an das letzte Jahr anknüpfen und sicherte sich in seiner Altersklasse
Platz 1. Ebenfalls stolz war Mila Randermann, die auf Platz 2 die Silbermedaille in Empfang nehmen durfte.
In der nächsten Woche geht es schon auf die Regatta nach Datteln und danach bereiten sich die Rennkanuten schon auf den athletischen Teil der westdeutschen Meisterschaft in Hamm vor.