
Am vergangenen Wochenende waren die CTV Rennkanuten bei der Westdeutschen Meisterschaft im Kanurennsport in Köln – mit einem starken Team und vielen Erfolgen! Unsere Sportler:innen holten nicht nur zahlreiche Medaillen, sondern qualifizierten sich auch mehrfach für die Deutsche Meisterschaft und das NRW-Team.
Besonders unsere Jüngsten überzeugten wieder einmal bei den Schülerspielen:
1. Platz Tom Freitagsmüller (männlich AK 10)
1. Platz Nele Kellner (weiblich AK 11)
1. Platz Mila Randermann (weiblich AK 10)



In der Altersklasse Schüler A zeigten Paul Scheibel und Joel Leipert starke Leistungen. Gemeinsam fuhren sie im K2 über 500 m ins A-Finale und sicherten sich damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Im K1 belegte Paul über 2000 m den 3. Platz, Joel qualifizierte sich zusätzlich durch Platz 6 im Kanumehrkampf ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft.



In der männlichen Jugend hatte Tjark Wölk ein richtig starkes Wochenende. Er fuhr auf Platz 1 über 5000 m und holte sich den 3. Platz über 200 m. Zusätzlich fuhr er im Mixed-Zweier mit Lilith Buch den Westdeutschen Meistertitel über 500 m. Aufgrund dieser Gesamtleistung wurde Tjark ins NRW-Team berufen!
Auch Timo Stabenau lieferte ab und holte sich den 3. Platz über 5000 m. Im K2 mit Moritz Tölle (Junioren) fuhr er über 1000 m ebenfalls auf den Platz 3.
In der Damen Juniorenklasse zeigte Lilith Buch konstant Top-Leistungen:
Mit dem 2. Platz auf 200 m & 500 m, Platz 1 im Mixed-Zweier mit Tjark über 500 m und noch einem 2. Platz im K2 mit Alina Bastek über 200 m wurde auch sie dank ihrer Gesamtleistung ebenfalls ins NRW-Team berufen!





Zum Abschluss glänzte Sven Masshof (Herren Senioren) im K1 mit Platz 1 über 200 m und Platz 2 über 5000 m – ein starker Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes!
Für Joel, Paul, Tjark und Lilith geht es also in rund sechs Wochen weiter bei der Deutschen Meisterschaft – wir drücken jetzt schon die Daumen!