Platzierungen für junge Judoka

Drei junge Judoka gingen beim Jannik-Wegner-Gedächtnisturnier, einem Kreisturnier der Altersklasse U10, an den Start und sicherten sich einen Medaillenplatz.

Lenia Galant (-31,6kg) sichert sich nach drei Kämpfen den 2. Platz. In ihrem ersten Kampf geht sie bereits nach kurzer Zeit mit einer kleinen Wertung (Yuko) in Führung, ihrem Gegner gelang es jedoch kurz vor Ende der Kampfzeit mit einem Hüftwurf zu punkten.
Den zweiten Kampf souverän durch zwei gute Techniken gewonnen: Einen halben Punkt (Waza-ari) mit einem Außensturz-Wurf (Seoi-otoshi), anschließend einen weiteren halben Punkt für einen Hüftwurf (O-goshi) – in Summe ein ganzer Punkt und damit der vorzeitige Sieg für Lenia.
Den dritten Kampf verbucht sie ebenfalls für sich. Mit einem Hüftschleudern (Uki-goshi) erzielt sie eine kleine Wertung (Yuko) und kann diese über die gesamte Kampfzeit halten.

Kjell Schwarz (-32,8kg) belegt den 3. Platz. Im ersten Kampf hatte er das nachsehen, konnte im zweiten Kampf dann recht zügig eine kleine Wertung (Yuko) im Stand erzielen, was er im Boden durch einen Haltegriff zum Punkt (Ippon) ausbauen konnte. Im dritten Kampf konnte er sich leider nicht durchsetzen.

Enya Strunk (-25,4kg) beendet das Turnier mit dem 2. Platz. Im ersten Kampf zeigt sie viele Ansätze, wovon ein Ansatz zu einer kleinen Wertung (Yuko) führt, ein anderer Ansatz zu einem halben Punkt (Waza-ari). Im zweiten Kampf unterlag sie leider in einem Haltegriff.