
Am vergangenen Wochenende starteten die Rennkanuten des CTV auf der internationalen Frühlingsregatta in Essen. Dort traten sie gegen Teilnehmer aus Italien, Holland, Belgien, Frankreich sowie aus ganz Deutschland an.
Waren es im letzten Jahr 18 Teilnehmer, so stellten sich in diesem Jahr sogar 19 Rennkanuten bei sehr sonnigem, aber windigem Wetter der internationalen Konkurrenz. Parallel fand ebenfalls die offene NRW Einer-Langstreckenmeisterschaft im K1 statt. Hier konnte sich Sven Maßhoff gegen alle Gegner durchsetzen und wurde NRW Meister über die 5000m und erlangte über die 200m den 3. Platz. Auch Tjark Wölk knüpfte an seine bisherigen Erfolge in diesem Jahr an und wurde Vizemeister auf 5000m und sicherte sich ebenfalls über 200m die Silbermedaille.


Auch der K4 in der Leistungsklasse mit Liam Buch und Martin Nowak wurde den Anforderungen gerecht und fuhr in einem spannenden Endlauf auf den 3. Platz.
Auch die kleinsten Rennkanuten waren bei den Schülerspielen erfolgreich wie die „Großen“: Tom Freitagsmüller und auch Nele Kellner konnten an das letzte Jahr anknüpfen und sicherten sich jeweils in ihrer Altersklasse Platz 1. Auch Leon Reim konnte mit Recht stolz auf sich sein: für einen Platz auf dem Treppchen langte es noch nicht, aber er fuhr bei seiner ersten internationalen Regatta auf einen super 8. Platz im vorderen Mittelfeld.


