Kanuten qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand in Duisburg die Qualifikation zur deutschen Meisterschaften im Kanu Rennsport in Hamburg statt. Der CTV trat mit insgesamt 6 Kanuten in den AK12 – 14 und in der männlichen Jugend an.

Liam Buch qualifizierte sich im K1 auf der 200m und auf der 500m Strecke. Seine Schwester Lilith Buch und auch Hannah Freitagsmüller taten es ihm gleich und qualifizierten sich auf der 500m Strecke sowie im Kanu-Mehrkampf. Auch Moritz Tölle konnte sich durchsetzen und wird den CTV im Kanu-Mehrkampf der AK13 in Hamburg vertreten.

Ebenfalls konnte sich auch der K2 mit Hannah Freitagsmüller und Lilith Buch konnte sich auf den 500m qualifizieren.

Tjark Wölk und Timo Stabenau durften in der AK12 ebenfalls Wettkampfluft schnuppern und landeten beide im vorderen Mittelfeld. Nächstes Jahr haben die beiden also ebenfalls durchaus Chancen, den CTV auf den deutschen Meisterschaften zu vertreten.

Trainer und Abteilungsleiter Oliver Kalweit war zurecht mehr als zufrieden mit der Leistung der Sportler, bei denen einige sogar ihre persönliche Bestzeit knackten.

Schreibe einen Kommentar