In einer Saison um die halbe Welt

Eine erfolgreiche Kajak-Saison geht für den CTV zu Ende: Mehrere gewonnene Pokale, eine erfolgreiche deutsche Meisterschaft sowie das gewonnene 24h-Paddeln und noch einiges mehr liegen hinter den Kanuten. Und auch gemeinsame Freizeitaktivitäten auf unterschiedlichen deutschen Flüssen waren darunter. Insgesamt „erpaddelten“ die CTV Kanuten so 27588 km.

Das ist mehr als die Hälfte des Erdumfangs (40.030 km)! Pro Woche kam eine Strecke von Castrop-Rauxel bis nach Ulm zusammen, bzw. pro Tag von Castrop bis nach Düsseldorf. Verglichen mit anderen Vereinen im Bezirk 3 liegt der CTV nach gefahrenen Kilometern auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Oliver Kalweit, Leiter der Kanuabteilung, sieht einen kleinen Kindheitstraum erfüllt: „Einmal um die halbe Welt“, lacht er verschmitzt. Und fügt ernsthaft hinzu, „127 aktive Paddler haben diese Strecke möglich gemacht!“.