Ehrung für langjähriges (Judo-)Engagement

Schon einige Wochen zuvor wurde auf der Versammlung des Nordrhein-Westfälischem Dan-Kollegium (NWDK) der Beschluss gefasst, Judoka, die sich besonders um den Judosport engagiert haben, zu ehren. Auf dem bundesoffenen Turnier der Jugend u17 in Herne wurde die Ehrung nun durch den Kreis-Dan-Vorsitzenden (KDV) Sebastian Schmidt und dem stellvertretenenden KDV Volker Gößling vorgenommen.

Reinhard Nimz aus unserer Judo-Abteilung, seit 1977 im Verein, kann zurückschauen auf eine lange Trainertätigkeit, zu der dann später auch die Abteilungsleitung Judo hinzugekommen ist. Nicht nur in der Abteilung, auch im Verein war Reinhard über Jahre Mitglied im Vorstand und zuletzt auch als Vorsitzender des Vereins tätig. Für sein Engagement erhält er dafür die nächst höhere Graduierung im Judo, den 3. DAN. Wir gratulieren zu dieser besonderen Ehrung.

Zusammen mit ihm wurden auch die beiden Trainer des TV Gerthe Gerd Teske (2. DAN) und Jürgen Schmidt (3. DAN) geehrt.

Reinhard Nimz (3.v.l.) zusammen mit Sebastian Schmidt und den zu ehrenden Trainern von TV Gerthe Gerd Teske und Jürgen Schmidt