CTV entsendet zwei Kanuten in den Landeskader

Freudestrahlend beglückwünschen sich Hannah Freitagsmüller (14) und Liam Buch (15) gegenseitig: Der NRW-Landeskader beruft die beiden CTV-Sportler in den Landeskader und würdigt damit deren sportliche Leistungen in diesem Jahr. Während Liam Buch routiniert die Meldung zum dritten Mal in Folge vernimmt, ist es für Hannah das aufregende erste Mal! Beiden stehen nun exklusive Kader-Lehrgänge offen, spezielle Leistungsdiagnostik und das Stützpunkttraining bei erfahrenen Experten.

Auch bei den unter 14-jährigen hat sich das Training in der Kanuabteilung des CTV gelohnt. So wurden Lilith Buch (13) und Tjark Wölk (12) in die NRW Schülerauswahl aufgenommen. Lilith kennt die Abläufe  aus dem letzten Jahr bereits und verrät Tjark worauf er sich freuen kann: Ihnen stehen nun ebenfalls exklusive Lehrgänge, etwa zum Thema Paddeltechnik oder Krafttraining offen.

Die gute Leistung geht auch auf den engagierten Einsatz der Nachwuchstrainer zurück, die mit den Kanuten der Jahreszeit angepasste Trainings anbieten und sie rundum unterstützen und fordern.

Interessenten jeden Alters sind herzlich eingeladen sich bei Oliver Kalweit, Leitung der Kanuabteilung des CTV, zu melden.