Nachruf zum Tod von Günter Beyer

Günter Beyer, Ehrenmitglied im Castroper Turnverein 1874 e.V., verstarb im Alter von 86 Jahren am 20. Januar diesen Jahres. Er hat über 55 Jahre den Sport und unser Vereinsleben nachhaltig geprägt.

Günter trat dem CTV im Jahre 1967 bei und engagierte sich im Vorstand seit 1972, zunächst als Kassierer/Kassenwart, später bis in die jüngste Vergangenheit als Sozialwart. Mit seiner sachlichen, kompetenten und zuvorkommenden Art brachte er sich in viele Belange des Vereins ein, im Besonderen des Versicherungs-, Finanz- und Satzungsrechts. Folgerichtig auch die Motivation zur Vorstandsarbeit seiner Ehefrau Ulrike und Tochter Judith als langjährige Kassenwartin bzw. der Mitgliederverwaltung.

Wir haben Günter auch durch einen intensiven Erfahrungsaustausch und interessante Gespräche auf vielen Wander-, Paddel- und Radtouren schätzen gelernt, deren Routen und Themen er ausarbeitete und uns Wissenswertes über die Stadt, das Umland und unsere Industrieregion vortrug.

Als höchste Auszeichnung erhielt Herr Beyer für seine langjährige Mitgliedschaft bzw. sein über 30- jähriges Wirken in Turnrat und Vorstand den Vereins-Ehrenbrief und die CTV- Ehrenurkunde. Sehr früh wurde seine Arbeit durch die Verleihung der Ehrennadel des Stadtsportverbandes der Stadt Castrop-Rauxel (SSV) gewürdigt.

Wir haben in Günter Beyer nicht nur ein Urgestein und Mitglied, vor allem auch stets engagierten Funktionär und Menschen verloren.
Unsere Gedanken sind in stiller Trauer bei Ulrike, Judith sowie seiner Familie.