Mit insgesamt 6 Sportlerinnen und Sportler startete der Castroper Turnverein in der vergangenen Woche auf der deutschen Meisterschaften in Brandenburg an der Havel.
Bei super Wettkampfbedingungen und strahlendem Sonnenschein absolvierten die 6 Kanuten ihre Wettkämpfe im Kanu-Mehrkampf sowie auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke.
Beim Kanu-Mehrkampf mussten Lilith Buch, Tjark Wölk und Moritz Tölle im Standweitsprung, Druckwurf mit dem Basketball, 1500m Lauf sowie auf der 100m Sprint- und 1000m Mittelstrecke antreten, konnten sich aber gegen die starke Konkurrenz aus ganz Deutschland nicht durchsetzen.
Im K2 auf der Langstrecke über 2000m kamen Moritz Tölle und Tjark Wölk mit einer persönlichen Bestzeit auf einen hervorragenden 8. Platz.
Auch Timo Stabenau fuhr auf 2000m im Kajak-Einer bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft ebenfalls seine persönliche Bestzeit, konnte allerdings keinen Medaillenrang erreichen. Für Hannah Freitagsmüller war es bereits das zweite Mal, dass sie an einer deutschen Meisterschaft teilnehmen durfte. Leider reichte es auf der 5000m Langstrecke in der weiblichen Jugend jedoch nicht für einen Medaillenplatz.
Liam Buch wurde gleich 2x deutscher Vizemeister im NRW Vierer, einmal auf 500m und einmal auf 5000m.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen aller Sportler, die einmal mehr über sich hinausgewachsen sind und ihre besten Leistungen gezeigt haben.
Die CTV Rennkanuten freuen sich nun umso mehr auf die im September stattfindenden 3 Regatten in Rheine, Hengelo und Herringen.