Castrop-Rauxel | Die Abteilung Jagdhorn des Castroper Turnvereins trat zur Eröffnung des Europafestes zum ersten Mal nach ihrer Gründung öffentlich auf.
Im kühlen Schatten der Stadthalle erfreuten gut einstudierte Spielstücke die ZuhörerInnen vor der Ansprache des Bürgermeisters Rajko Kravania und bildete so das Pre-Opening des Europafestes.
Zwischen „Auf, auf zum fröhlichen Jagen“ und „Ein Jäger aus Kurpfalz“ wurden Märsche und sogar die Eingangshymne der Jägermesse dargeboten. Geblasen wird auf ventillosen traditionellen Hörnern, den Fürst-Pless-Hörnern und den tieferen Parforcehörnern, die alle in b gestimmt sind.
Die Jagdhornblasenden des CTV treffen sich jeden Montag um 19:30 Uhr im Vereinsheim auf der Wartburginsel und trainieren Signale des jagdlichen Brauchtums neben Märschen, Fanfaren und Hymnen einer Jägermesse auch Spielstücke. Gerne bilden wir JungbläserInnen aller Altersgruppen auch ohne Vorkenntnisse aus; was uns verbindet, ist der Spaß an den Jagdhornklängen und gemeinsamen, gemütlichen Abenden.