Kanuten starten in Rheine: 24 Sportler, 74 Starts und 44 Medaillen

Rheine | Insgesamt 24 Sportler starteten am vergangenen Wochenende auf der 64. Kanuregatta in Rheine.

Bei eher durchwachsenem Wetter standen am Samstag die ersten Wettkämpfe an, bei denen auch erstmalig Maya Smolka, Sophia Wittek, Tom Freitagsmüller und Efe Calbay teilnahmen und entsprechend war die Aufregung bei allen vieren sehr groß. Auch für Denise Buch war es die erste Regatta als Teilnehmerin und nicht nur als Trainerin.

Insgesamt erzielten die 24 Sportler auf der Regatta an 2 Tagen 18x Gold, 11x Silber und 15x Bronze. Somit zählt die Regatta in Rheine zu der bisher erfolgreichsten in den letzten Jahren.

Doch das Wetter tat dem Medaillenregen keinen Abbruch und auch unsere Youngsters konnten ihre ersten Medaillen erfahren. So schaffte Sophia Wittek gleich in ihrem ersten Rennen über 200m Bronze, Maya Smolka im K1 wurde 2. und schaffte im Duo mit Moritz Tölle im K2 den ersten Platz. Tom Freitagsmüller wurde bei den Schülerspielen 3. und im K2 mit Justus Buch ebenfalls 3.. Efe Calbay erfuhr sich solide 4. und 6. Plätze und kann mit Recht stolz auf sich sein.

Kommendes Wochenende starten die CTV Kanuten dann in kleinerer Besetzung das erste Mal in den Niederlanden in Hengelo bevor es dann am letzten Septemberwochenende zum Saisonabschluss nach Herringen geht.