Erfolgreicher Saisonauftakt für Rennkanuten

Bei der diesjährigen internationalen Frühjahrsregatta in Essen konnten die CTV Rennkanuten gleich 4 NRW-Medallien auf den Langstrecken für sich verbuchen:

Sven Maßhoff konnte sich auf 5000m gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und wurde NRW-Landesmeister. Alina Bastek musste sich auf den 5000m lediglich Vize-Weltmeisterin Jule Hake geschlagen geben und wurde Vize-NRW-Landesmeisterin.

In der weiblichen Jugend wurde Lilith Buch und bei den männlichen Schülern A Tjark Wölk ebenfalls Vize-NRW-Landesmeister.

Auch bei den Schülerspielen in der Alterklasse 8 war der CTV ungeschlagen und belegte mit Tom Freitagsmüller den 1. Platz und mit Justus Buch auch noch den 2. Platz.

Der K2 mit Tjark Wölk und Jonathan Kalweit erzielte mit 2:03 min auf 500m ihre bisherige Bestzeit, mussten sich allerdings der internationalen Konkurrenz aus Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden geschlagen geben.

Nach den Erfolgen der letzten Jahre werden sich die CTV Rennkanuten nun immer mehr dem internationalen Wettkampf stellen.