Rennkanuten absolvieren Kanu-Mehrkampf in Hamm

Bei der 53. Einladungsregatta am 13. und 14. Mai trat der CTV mit insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportlern in Hamm auf der Regatta an. Dabei absolvierten die Sportler nicht nur einzelne Rennen in ihren jeweiligen Altersklassen, sondern auch bereits den athletischen Teil der westdeutschen Meisterschaft. Dieser bestand in diesem Jahr aus Druckwurf mit dem Basketball an die Wand, aus Schocken vorwärts mit dem Medizinball sowie aus einem Lauf über 1.500m. Der Kanu-Mehrkampf beinhaltet insgesamt 5 Disziplinen, wobei 2 der noch ausstehenden Paddeldisziplinen auf der Gruppenregatta in Köln ausgetragen werden.

Auch bei allen anderen Rennen waren die CTV Rennkanuten außergewöhnlich erfolgreich und konnten insgesamt 13 Medaillen gewinnen, davon gleich 6x Gold.

Jetzt steht erstmal eine kleine Regattapause an, bevor sich die Rennkanuten an Pfingsten im Trainingslager auf die Paddelwertung der westdeutschen Meisterschaft in Köln vorbereiten.