Rennkanuten im heimischen Trainingslager

Aufgrund der vollen Zeltplätze über Pfingsten entschieden sich die CTV Rennkanuten, ihr diesjähriges Trainingslager am Vereinshaus durchzuführen.

Bei insgesamt 23 Teilnehmern, darunter auch 3 Kanutinnen von RuWa Essen Dellwig, erwies sich dies als goldrichtige Entscheidung. Der logistische Aufwand einer Vereinsfahrt und die damit verbundenen Kosten, beispielsweise Übernachtungskosten bei anderen Vereinen, entfielen und so erhielten die Kinder und Jugendlichen noch ein einheitliches Trainingslager-Trikot für die aktuelle Saison.

Trotz der 4 Trainingseinheiten am Tag kam der Spaß nicht zu kurz und die Sportler hatten sogar Gelegenheit an der Freibaderöffnung teilzunehmen. Das sonnige Wetter trug ebenfalls zum Erfolg des Trainingslagers bei und die Kids fanden ausreichend Zeit, in den Pausen schwimmen zu gehen oder einfach in der Sonne zu relaxen.

Kommendes Wochenende steht für die Rennkanuten dann bereits die nächste Regatta in Herdecke an und sie sind dank des Trainingslagers nun top darauf vorbereitet.