Generalprobe auf der Regatta Lünen

3 Wochen vor der deutschen Meisterschaft im Kanu-Rennsport hatten 17 Rennkanuten am vergangenen Wochenende auf der 49. Regatta in Lünen die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen verschiedene Bootsbesetzungen sowie individuelle Renneinteilungen zu erproben.

Die Wettkampfdistanzen betrugen 200m sowie 500m und konnten im K1, K2 und K4 vereinsübergreifend absolviert werden.

Bereits das erste Gold im zweiten Rennen des Tages konnte Lara Stabenau mit 2 Längen Vorsprung für sich entscheiden. Ihr folgte Paul Scheibel mit einem sicheren 2. Platz. Ebenfalls Gold errungen Alina Bastek und Tjark Wölk. 

Am Sonntag folgten die 500m Rennen sowie die Schülerspiele. Bei den Schülerspielen war Tom Freitagsmüller nicht zu toppen und erhielt erneut die Goldmedaille. 

Insgesamt erzielten die CTV Rennkanuten 4x Gold, 5x Silber und 6x Bronze. Folglich eine gelungene Generalprobe für die Rennkanuten, die sich nun auf eine tolle und erfolgreiche deutsche Meisterschaft in Köln freuen dürfen.