Rennkanuten in Hengelo

Bereits zum 2. Mal starteten die CTV-Rennkanuten am vergangenen Wochenende bei unseren holländischen Nachbarn auf der Regatta in Hengelo.

Bei sehr sonnigem Wetter konnten sich die 11 Sportlerinnen und Sportler auf den 125m, 500m und 1000m Strecken beweisen. Die Rennen wurden im 2-Minuten-Takt gestartet. An dieser Stelle ein dickes Lob für die tolle Organisation an das Hengelo Regattateam.

Auch die Langstrecken über 1000m, 2000m und 5000m wurden absolviert. Die Sportler fuhren jeweils in ca. 20 Rennen (Vorlauf, Halbfinale, Finale) an den Start und waren entsprechend geschafft nach diesem Wochenende.

Insgesamt, trotz der Anstrengung, eine sehr erfolgreiche Regatta für all unsere Sportler. Sie konnten 6x Gold, 7x Silber und 10x Bronze gewinnen.

Als Saisonabschluss steht nächstes Wochenende noch die Regatta in Herringen an, bei dem die CTV Kanuten das erste Mal mit 30 Sportlern an den Start gehen werden.