Mit 30.823 km zum Bezirksmeister in der Saison 2022/2023

In der Saison 2022/2023 legten die Kanuten insgesamt 30.823 km zurück. Könnte man Luftlinie direkt nach Sydney fliegen, wäre dies in etwa die Strecke hin und zurück. 83 aktive Kanuten sowie deren Gäste trugen zu dieser riesigen Kilometerleistung bei.

Mehr als 4700x gingen die Kanuten letzte Saison aufs Wasser. Ob auf dem heimischen Rhein-Herne-Kanal oder auf idyllischen Flüssen jeder Kilometer wurde erfasst. So konnte der CTV sich gegen die knapp 30 Kanuvereine im Bezirk 3 erfolgreich durchsetzen.

An 6 von 7 Wochentagen bietet das Trainerteam für interessierte Sportler, ob Jung oder Alt, ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm an. Für sportlich ambitionierte Jugendliche und das CTV-Rennsport-Seniorenteam geht es im Sommer regelmäßig zu Regatten und Meisterschaften.