Kanuten starten das erste Mal in Hengelo

„Hengelo wir kommen“ hieß es für die CTV Kanuten am vergangenen Wochenende. Mit einer Mannschaft von insgesamt 6 Sportlerinnen und Sportlern, sowie 2 Trainern und Betreuern startete der CTV das erste Mal bei unseren holländischen Nachbarn.

Das Wetter und die Bedingungen auf dem Twentekanaal waren zwar sehr schwierig, aber die Regatta machte vieles wieder Wett.

Die Sportlerinnen und Sportler konnten so viel fahren, wie sie wollten und auch mit wem sie wollten. Oft kam es vor, dass sie aus dem einen Kajak ausstiegen und sofort in das nächste einstiegen. Und das durchaus mit Erfolg:

Liam Buch: Gold im K1 auf 125m, Silber im K2 auf 500m, Bronze im K1 auf 500m

Lilith Buch: Gold im K4 auf 500m, Silber im K2 auf 500m

Hannah Freitagsmüller: Bronze im K2 auf 500m

Jonathan Kalweit: Silber im K4 auf 500m, Bronze im K2 auf 500m

Timo Stabenau: Gold im K4 auf 500m, Bronze im K4 auf 500m

Insgesamt schauen die CTV Kanuten auf eine sehr anstrengende, aber sehr entspannte Regatta zurück. Wir kommen mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder.

Jetzt steht noch die letzte Regatta in Herringen auf dem Plan, bei der insgesamt 28 Kanuten für den CTV an den Start gehen.