Der Einladung folgend, die Tjark Wölk und Liam Buch beim Neujahrsempfang im Februar diesen Jahres an Bürgermeister Rajko Kravanja aussprachen, besuchte das Stadtoberhaupt am heutigen Mittwoch die Kanuten beim Training. Dort verschaffte er sich zunächst einen Überblick über das im Rahmen der modernen Sportstätten sanierte Vereinshaus und das neu gestaltete Außengelände.
Bevor es für ihn dann ernst wurde, nahm er sich die Zeit und tauschte sich mit Abteilungsleiter Oliver Kalweit über die Sorgen und Nöte der Kanuten aus und informierte sich bei den Trainern über die Sparten Rennsport, Kanu-Polo und Wandersport.
Liam Buch, 2-facher deutscher Vizemeister, nahm dann Herrn Kravanja im K2 mit auf den Rhein-Herne-Kanal. Dort wurden sie dann auch direkt von den anderen Rennkanuten umringt und in das Starttraining mit einbezogen.
Besonders über den Besuch des Bürgermeisters durfte sich auch Moritz Tölle freuen, dem nachträglich für seine sportlichen Leistungen im Jahr 2022 die Ehrengabe der Stadt Castrop-Rauxel überreicht wurde.
Im Anschluss unterhielt sich Herr Kravanja noch mit Eltern und Sportlern bevor er dann, der Umwelt zuliebe, mit dem Fahrrad nach Hause fuhr.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Besuch und den konstruktiven Austausch.